Terra SF 10
Krieg auf dem Pella

J. E. Wells
Titelbild 1. Auflage:  Karl Stephan

Es ist durchaus möglich, daß es im ganzen ungeheuren Sternenraum Planeten gibt, die unter den gleichen Voraussetzungen unsere eigene Entwicklung durchmachten. Von einem dieser Planeten handelt dieser Roman: dem Pella, der acht Milliarden Kilometer von uns entfernt ist.
In der Zeit, in der diese Geschichte spielt, hat die Erde längst einen interplanetarischen Raumüber¬wachungsdienst eingerichtet. Mit lichtschnellen An¬tiprotonen-Raumschiffen fliegen die mutigen Poli¬zisten durchs All und sehen noch dem Rechten.
Und sie stellen fest: Auf dem Pella gibt es Kriegl Der Pella ist noch rückständig, man beschießt sich noch mit Schleudern und benutzt altmodische Waf¬fen — ist es für die Erde nicht verführerisch, hier Schicksal zu spielen und sich in diesen Krieg ein¬fach einzumengen?
Ein rasanter SF-Roman. Und wäre nicht die sinnverwirrende Schönheit Ri-maan's, des Mädchens aus der Unendlichkeit des Alls, gewesen — wer weiß, wie sich das Schicksal auf dem Pella ganz anders gestaltet hätte!